BRUNCH mit Tanz

Viele Neugierige waren gekommen, um mal zu sehen, wie das so ist, Brunch und Tanz. Es waren mehr Gäste gekommen, wie wir erwartet haben. Die Meisten hatten Signal gegeben, das sie wieder kommen würden. Ein Dank an die Mitglieder des Vereins, die in ihrer Freizeit für das Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

3. Frühlingsball in Zingst

Leider ist der 3. Frühlingsball vorbei.
Den Abend eröffnete die Latein-Formation des Clubs Saltatio Hamburg. Das A-Team (sie tanzen in der Landesliga Nord A ) nahm uns mit auf eine Reise durch die „Golden Zwanziger“ mit einer Choreografie nach dem Film: The great Gatsby. Jan Dietz aus Lübeck bezauberte uns mit seinem Stepptanz und gab uns einen kleinen Einblick über die verschiedenen Schritte. Einige waren erstaunt, dass man auch nach einem Walzer so schön steppen kann. Für Stimmung sorgte die Alt-Berlin Formation aus Stralsund mit Tänzen aus den 20er Jahren. Einen riesigen Beifall gab es dann für das Tanzpaar Philipp Nickels & Lynn Güntherschulze. Sie tanzen in der A-Klasse Latein und kommen ebenfalls vom Club Saltatio Hamburg.
Das Essen war sehr gut und reichhaltig, sodass alle die Gelegenheit nutzten, um die Kalorien beim Tanzen wieder los zu werden.
Rundum ein schöner Abend. Wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder einen Frühlingsball gibt.

2. BRUNCH mit Tanz

Unser 2. BRUNCH mit Tanz war ein voller Erfolg. Einige Kritikpunkte unserer „Anfänger“ Veranstaltung haben wir berücksichtigt. Unsere Befragung ergab: super, weiter so, gute Idee. Das macht uns Mut und hier gleich ein großes Dankeschön an die Mitglieder, die immer dabei sind, um zu helfen und somit ein Vereinsleben erst möglich machen!
Der CJD hat aus den Früchten des Herbstes ganz frisches und tolles Essen zubereitet. DJ Peter konnte aus seiner guten Musikanlage tolle Klänge zaubern und ging auf die Wünsche der Gäste ein. Zwar konnten wir nicht ganz so viele Karten verkaufen wie beim 1. Brunch, aber wir hatten auch „Wiederholungstäter“ dabei, die uns eine Verbesserung der Veranstaltung bestätigten. Einige Gäste hatten auch neue Ideen und Anregungen,
die wir jetzt auswerten und prüfen, ob es finanziell möglich ist.

Trainingswochenende Lübeck

Wieder haben die Organisatoren Antje Stannebein, Frank Stroth und Jan Dietz ganze Arbeit geleistet, um uns das Trainingswochenende zu ermöglichen. Auf das knusprige Spanferkel am Abend haben sich schon alle gefreut. Das Tanzbein würde fleißig geschwungen und es war ein gelungener Ausklang. Jetzt heißt es, in den Trainingsstunden die vielen neuen Schritte zu festigen. Vielen Dank an die Organisatoren und den fleißigen Händen im Hintergrund.

Mitbringparty zum Jahresausklang

In gemütlicher Runde bei Gegrilltem, Glühwein und vielen Leckereien beendeten die Mitglieder das Trainingsjahr 2017.