Trainingswochenende in Lübeck

Nun schon zum viertem Male fand das alljährliche Trainingswochenende in der Tanzschule Dietz in Lübeck statt. Wieder gab es viele neue interessante Tanzschritte und sogar auch neue Tänze zu erlernen. Mit Spaß und Freude waren alle dabei, nicht zuletzt wegen der engagierten und geduldigen Tanzlehrer. Vielen lieben Dank an Euch aber auch an die Organisatoren, die vorab und im Hintergrund alles ermöglichten. Wir freuen uns schon auf das "kleine Jubiläum" im nächsten Jahr, hoffentlich auch wieder mit etwas mehr Teilnehmern!

Die Teilnehmer vom TSC Am Rugard Bergen e.V. und TSC Barth-Ribnitz e.V.

sowie Jan Dietz (li.) und Achmet Hassanoglu (Mitte)

Den 40. Jahrestag seines Bestehens feierte der TSC mit seinen Mitgliedern am Samstag, den 29. September 2018. Im Saal des "Schmidt´s Restaurant" im beschaulichen Lüdershagen haben wir uns sehr wohl gefühlt. Es wurde ein hervorragendes Büffet für uns gezaubert, dafür vielen Dank an das Team. Für die richtige Musik sorgte DJ Peter. Als Highlight des Abends lud der Vorstand des Vereins das jugendliche Tanzpaar Marcel und Anja Schumann aus Neubrandenburg ein, das durch seine beeindruckenden Showeinlagen den Abend bereicherte.

Im Zuge der Mitgliederversammlung am 27. Mai 2018 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Zuvor wurde jedoch nach 12 jähriger Amtszeit die ehemalige Vorstandsvorsitzende Antje Stannebein mit vielen Geschenken und Danksagungen verabschiedet.

4. Frühlingsball in Zingst
Frank Stroth eröffnet den bereits zur Tradition gewordenen Frühlingsball und damit auch das Büfett. Die Latein-Formation des Clubs Saltatio Hamburg zeigten wieder ihr Können und begeisterten uns mit ihrem Formationstanz. Das frisch vermählte Tanzpaar Philipp Nickels & Lynn Güntherschulze durfte uns in diesem Jahr auch ihr Können im Standardtanz zeigen. Sie tanzen in der A-Klasse Latein und kommen ebenfalls vom Club Saltatio Hamburg. Trotz ihres Studiums finden sie Zeit für den Tanz, was mit viel Beifall belohnt wurde.
Das Essen war sehr gut, sodass alle die Gelegenheit nutzten, um die Kalorien beim Tanzen wieder los zu werden. Ein schöner Abend. Wir hoffen auf Fortsetzung.