Weihnachtsfeier in Lüdershagen

Einen schönen und beschwingten Abend begingen die Mitglieder und Freunde des Tanzvereines am 07.12.19

im großen Saal des "Schmidt´s Restaurant". Nach dem Sektempfang und der Eröffnung der Veranstaltung durch Frank Stroth konnten alle Gäste das leckere Buffet genießen. Hiernach durften wir im netten Ambiente das Tanzbein schwingen und beim fröhlichen Beisammensein den rundum gelungenen Abend verbringen.

5. Trainingswochenende in Lübeck

Ein kleines Jubiläum begingen wir im Oktober 2019 in der Tanzschule Dietz in Lübeck. Nach den vielen neuen Tanzschritten und Tänzen aus dem Jahr 2018 galt es heuer, dieses Können zu festigen und auszubauen. Das Trainigsprogramm war wieder abwechslungsreich und fordernd. In jeweils 6 simultanen Doppelstunden wurde angeboten, was Standard und Latein zu bieten haben: von Bachata bis Walzer, von Slow Fox bis Quickstep war für jeden etwas dabei. Hinzu kam jedoch noch ein weiteres Jubiläum: Frank Stroth der Tanztrainer der beiden Tanz-Sport-Clubs aus Mecklenburg-Vorpommern feierte mit uns seinen 30. Jahrestag in dieser Tätigkeit. Vielen Dank an die Tanztrainer und Organisatoren für das anstregende aber auch schöne Trainigswochenende im Kreise der Tanzbegeisterten! Gern bis zum nächsten Mal in 2020.

Die Teilnehmer vom TSC Am Rugard Bergen e.V. und TSC Barth-Ribnitz e.V.

sowie Jan Dietz (re.) und Frank Stroth (li.)

5. Frühlingsball in Zingst
Zum fünften Mal bereits hat Frank Stroth den Frühlingsball im Hotel "Vier Jahreszeiten" organisiert und als Gastgeber eröffnet. Das Showprogramm hatte Klasse und war abendfüllend. Mit fantasievollen Choreografien beeindruckte die Formation des Tanzstudios Hagenow gefolgt von einer Solo-Darbietung des Spitzentanzes. Ebenso war wieder das junge Tanzpaar Anja und Marcel Schumann aus Neubrandenburg zu Gast, in mehreren Auftritten überzeugten sie mit ihrer Professionalität und ausgeprägtem Können. Zu guter Letzt begeisterten die zwei Paare vom Rock and Roll Club Butterfly aus Berlin mit ihrer schwungvoll athletischen Vorstellung und rissen das Publikum von den Stühlen.
Das Buffet war sehr abwechslungsreich und appetitlich. Natürlich bekamen auch die Gäste reichlich Gelegenheit, das Tanzbein zu verschiedensten Tänzen zu schwingen. Es war ein prall gefüllter und  schöner Abend, der leider viel zu schnell zu Ende ging.